Detlef Harnisch

Mein Name ist Detlef Harnisch, ich bin 1959 in Hamburg geboren. 

Privat lebe ich inmitten der Natur auf einem alten Resthof in der Nordseeregion, zusammen mit Gänsen, Laufenten, Kaninchen und Katzen. Ausgedehnte Spaziergänge, die Arbeit im großen Landschaftsgarten, die Interaktionen mit den Tieren und tägliches Meditieren lassen mich hier die Energie für mein „Leben in der Chiropraktik“ tanken.

Seit 1997 praktiziere ich in eigener Praxis in Hamburg – zunächst in Eidelstedt und seit 16 Jahren in Bahrenfeld auf dem historischen Gelände des „Gaswerks“. Als passionierter Sportler arbeitete ich anfänglich als Sportheilpraktiker und widmete mich der alternativen Sportmedizin mit Schwerpunkt Schmerztherapie. Ein sanfter und ganzheitlicher Weg, alternativ zur klassischen Schulmedizin mit ihrer ominösen Verknüpfung zur Pharmaindustrie – das war mein Ansatz. 

Mit zunehmender Erfahrung musste ich mir eingestehen, dass meine Therapien auch nur symptomatischer Natur waren, denn nach einer Zeit der Beschwerdefreiheit wurden Patienten häufig wieder mit denselben Beschwerden vorstellig. Nachdem ich die vitalistische Chiropraktik kennen- und ansatzlos lieben gelernt hatte, fokussierte ich mich einzig und allein auf die Beseitigung von Subluxationen, welche den Gesundheitszustand meiner Patienten negativ beeinflussten. Jetzt hatte ich gefunden, wonach ich lange gesucht hatte: einen sanften Weg, die Regulations- und Heilungskräfte meiner Patienten ohne Medikamente derart zu aktivieren, das daraus eine schnelle und langanhaltende Gesundheit entsteht. 

Bis heute ist es mir ein persönliches Anliegen, mich stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu bewegen, technisch bestmöglich trainiert zu sein und ein tiefgreifendes Verständnis der chiropraktischen Philosophie zu besitzen, um es mit meinen Patienten zu teilen.

Ich besuche regelmäßige Fortbildungen bei den besten Lehrern in Deutschland, Europa, den USA, Kanada sowie Australien und Neuseeland. Das und mein aktuelles Studium zum Master of Science in Chiropractic versetzen mich in die Lage, meine Patienten jederzeit fokussiert und leidenschaftlich und effektiv zu betreuen. Mit einer zielgerichteten, positiven Einstellung möchte ich bei jedem meiner Patienten das größtmögliche Potential erwecken.

HEALTH TALK

Melde Dich an zu einem unserer 14-tägig stattfindenden, kostenlosen Informationsvorträge und lerne uns, unsere Praxis und die Amerikanische Chiropraktik richtig kennen. Hier beantworten wir alle Fragen zum Thema und möchten Dir Deine Entscheidung für oder gegen ein Leben mit Chiropraktik erleichtern.

© 2019 Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch  I  Heilpraktiker / Chiropraktik

Beim Alten Gaswerk 1  I  22761 Hamburg  I  Telefon: +49 40 57260676  I  info@chiroprax-hamburg.de  I  www.chiroprax-hamburg.de

Impressum  I  Datenschutz